UA-150910395-1 Sathya Ayurveda - Ruhe | Bad Orb, Hessen, Deutschland

In der Ruhe liegt die Kraft

Warum die Ruhe?

Es hat den Anschein als würde die Welt immer lauter werden, denn im heutigen Alltag ist man ständig und kontinuierlich Reizen ausgesetzt. Die Menge an Tönen, Bildern, Daten, Anforderungen und Aufforderungen die auf einen einwirken, können gar nicht vernünftig erfasst und verarbeitet werden. Das hat oft zur Folge, das man gestresst, gereizt, erschöpft und müde ist, was auf Dauer zu Krankheiten führt. Man ist so in seinen Routinen und Strukturen eingebunden, das man Signale des Körpers oftmals beschwichtigt, ignoriert oder sie gar nicht erst wahrnimmt.

Die Welt lässt sich weder stumm schalten noch auf ein standby Modus versetzen.

Gemäß dem Sprichwort "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." des weisen Mahatma Gandhi, können wir erst einmal für uns selbst eine ruhige Umgebung schaffen, ohne das Handy, ohne das Internet, ohne den Fernseher und womit man sich sonst noch beschäftigt. Wir versuchen eine Basis zu schaffen in der Sie das ermöglichen können, es gibt keine Fernseher, kein Radio und Internet nur in den öffentlichen Bereichen. Befasst man sich mit sich hat man bereits genug zu tun. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Ruhephasen des Gehirns zu Regeneration und Fortentwicklung führt.  

Drum müssen wir einen Weg finden, die Ruhe und Stille unabhängig von den Zivilisationsgeräuschen zu finden. Und diese finden wir in uns. Wenn wir lernen unseren Fokus auf die innere Stille  

  

Letztes Update 14.11.2019 - All Rights Reserved by (C) Sathya Life Balance UG (haftungsbeschränkt)

  • Facebook
  • Instagram